Montag, 17. Mai 2010

Kimono



Das ist mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück!!

Den Stoff habe ich vor einiger Zeit bei Frau Tulpe in Hamburg gekauft. Der Schnitt stammt aus dem Buch "Weekend Sewing" von Heather Ross. Die Umsetzung des Schnittes aus dem Buch war nicht ganz einfach, da nicht wie üblich eine Nahtzugabe angegeben wurde. Ich musste den Schnitt erstmal mit einen anderen (billigen) Stoff ausprobieren, um festzustellen, dass der Schnitt bereits alle unterschiedlichen Nahtzugaben enthält. Auch die Anbringung des verdeckten Bindebandes auf der linken Seite war im Buch nicht ordentlich dargestellt. Da musste ich schon ein bißchen knobeln.

Am Ende hat aber alles gepasst. Im Lauf der Woche kommt der zukünftige Besitzer des Kimonos mit seiner Mama, ich hoffe beiden wirds gefallen ;o)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen