Sonntag, 16. Mai 2010

Kaffe Fassett Mystery Quilt 2010 - Monat 5 (Teil 1 - grün)



So sah die Mailieferung des Mystery Quilts aus. Wie bereits im letzten Post zum Mystery geschrieben, war wieder dieses furchtbare Dunkelgrün dabei. Ausser, dass ich die Farbe selbst ganz schrecklich finde, stimmte die Farbe des grünen Stoffstreifen nicht mit den bereits vernähten grünen Unistreifen in den beiden Streifensets überein.
Im Quiltforum erfuhr ich von anderen Teilnehmerinnen, dass bei ihnen die Grüntöne auch nicht übereinstimmten. Ein Umtauschen ginge nicht, da die Stoffe von verschiedenen Ballen stammen würden und diese Farbunterschiede für die Mysterymom wohl okay wären, und so sollten wir auch damit zufrieden sein. Daraufhin besorgte ich mir einen Shot Cotton in einem schönen hellgrün mit Namen Cactus, und wie schon im letzten Post geschrieben, tauschte ich die Unistreifen aus.
Zm Glück waren die pinken und blauen Stoffstücke aus dem Maipaket fadengrade, und ich konnte ohne Probleme die Mittelquadrate zuschneiden. Die Anleitung war diesbezüglich des Zuschneidens recht ausführlich. Schade, dass diese Tipps nicht schon letzten Monat mitgeliefert wurden, denn ich könnte mir vorstellen, dass einige Nähanfängerinnen eventuell Probleme beim Zerschneiden der Streifensets gehabt haben. Genäht habe ich heute erstmal nur die drei grünen Blöcke.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen