Mittwoch, 27. Juni 2012

Freundschafts-Block-Tausch - Block Nummer drei ist eingetrudelt



Letzten Freitag kam mein dritter Block an. Liesel  hat ihn für mich genäht. Ursprünglich habe ich drei verschiedene Stoffe aus der Kollektion Butterscotch and Roses von Fig Tree für Moda ausgesucht. Ein sehr kleingemusterten, einen mit mittlerem Muster und einen mit grösseren Blüten. Diesen hatte Liesel von mir geschickt bekommen.


Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie andere so tolle Spitzen hinbekommen. Der Block ist sehr gleichmäßig und akkurat genäht.


Meine Maschine stelle ich bei der Stichlänge ja immer auf 2,0 damit die Nähte sich an den Kreuzungstellen nicht ungewollt wieder öffnen. Liesel scheint diese Einstellung noch deutlich zu unterschreiten. Das fand ich so kurios, dass ich davon ein Bild machen musste. Mir würde diese kurze Stichlänge deutlich zu viel Zeit kosten ;o) ....aber vielleicht hat sie auch mit der Paper Piecing Methode genäht, da sind diese kurzen Stich ja von grossem Vorteil.


Zum Abschluß nochmal der fertige Block an meiner Wäscheleine im Garten. Ein schöner Stern oder auch Windmühle. Liesel hat sehr schöne zusätzliche Stoffe zu meinem Stoff kombiniert. Besonders der hellere mit den feinen gebogenen Ähren gefällt mir. Vielen lieben Dank für Deine Arbeit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen