hintergrund

Freitag, 15. April 2011

Mug Rug Swap 2010




Der Mug Rug Swap bei den Quiltfriends liegt schon einige Zeit zurück - Übergabe war ja schon im Dezember - aber irgendwie bin ich einfach nicht dazu gekommen, einen Beitrag für meinen Blog zu schreiben. Organisiert wurde der Swap von quiltkücken und das Besondere war, dass jede Teilnehmerin mehrere Inspirationsphotos bereitstellen sollte, an denen sich die jeweilige Nähpartnerin orientieren konnte.
Das sind die beiden Mug Rugs, die ich für lyonelB genäht habe. Für den Tausch sollten zwei "Becherteppiche" genäht werden, die zu der bzw. den Lieblingstassen der Tauschpartnerin passen sollten.




Der rote Mug Rug ist für lyonelBs Teetassen.



Der blaue Mug Rug ist für die Kaffeetassen von Herrn lyonelB.

Beide Mug Rugs haben dasselbe Design und unterscheiden sich nur die verwendeteten Farben, die den Farben der Tassen entsprechen.
Das Schwierigste an diesem Swap war nicht das Nähen, sondern das Besorgen des Extras für die Beigabe im Päckchen. In keinem Geschäft weit und breit waren die Tassimokapseln für grünen Tee zu finden ;o) Erst ein Shoppingtrip nach Hamburg brachte das Ende der Suche *lach*

Dies sind die beiden Mug Rugs, die ich von Quilt-Ruebe bekommen habe; zusammen mit einem kleinen Minikerzenständer nebst Kerze sowie einer leckeren Tafel Niedereggerschokolade.



Besonders schön finde ich, dass die einzelnen Felder mit der Hand gequiltet wurden. Ich möchte das ja immer noch mal machen, aber leider fehlt mir ausgerechnet dafür die Geduld.


 

1 Kommentar: