Sonntag, 23. Januar 2011

Kissen

Diese drei Kissenhüllen habe ich im Auftrag genäht. Sie wurdenzu Weihnachten verschenkt. Die Hüllen sind jeweils 50x50cm groß und haben einen kleinen circa 2cm breiten Stehsaum. Geschlossen werden die Kissen mit einem Reißverschluß auf der Rückseite.


Für das erste Kissen habe ich Honey Bun Streifen von Moda Fabrics verwendet, die ein grosses Quiltmotiv in der Mitte umranden. Dasselbe Motiv hatte ich schon bei meinem Beitrag für den letztjährigen Little Quilt Swap verwendet. Dieses Kissen hätte ich am liebsten selbst behalten ;o)


Von meinem Mohnblütenquilt nach Bernadette Mayr hatte ich noch mehrere Blütenblöcke übrig. So habe ich einen davon für dieses Kissen verwendet.


Für das dritte Kissen wollte die Auftraggeberin ein Blattmotiv haben. Ursprünglich wollte ich einige Blöcke von diesem Quilt hier nähen, aber dann habe ich bei Sulky noch die Vorlage für einen Blätterquilt gefunden. Erst wollte ich den Block exakt wie in der Anleitung nähen, doch dann entschied ich mich die einzelnen Blattteile zu applizieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen