hintergrund

Sonntag, 1. März 2009

Der Sommer kommt.....irgendwann jedenfalls


Vor zwei Jahren habe ich die Bücher von Bernadette Mayr entdeckt. Die freie Schneidtechnik ist so ganz anders als das traditionelle Patchwork, wo es so extrem auf Genauigkeit beim Schneiden und Zusammennähen ankommt.






In ihrem neuesten Buch ist dieser grosse Mohnblumenquilt, den ich in etwas kleiner nacharbeiten möchte. Zum an-die-Wand-hängen.




....und gestern habe ich die benötigten roten Stoffe von einem meiner Lieblingsquiltshops erhalten. (Es ist gar nicht so einfach rote Stoffe ohne Hintergrund zu photografieren.)

Obwohl die Stoffe so schön sind, muss dieser Quilt noch etwas warten, denn ich muss vorher noch einen anderen Quilt fertigstellen, da dieser ein Geschenk sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen