Sonntag, 28. Februar 2016

Ich spinne...

 Meine erste Handspindel ist fertig!! 


Bereits im November 2015 habe ich mir dieses Buch übers Spinnen bestellt. Das Spinnen hat mich schon länger interessiert, seit ich immer wieder über die Anzeigen von Ashford in Australien Homespun stolpere. Diese Firma stellt modere Spinnräder her, die nicht ganz billig sind. 
Im Internet bin ich bei der Suche nach Empfehlungen für Spinnräder dann über den Blog und die YouTube Videos von chantimanou gestolpert. Und ich hab mir in ihrem Shop das Anfängerset mit Handspindel bestellt. Das Buch von ihr hab ich bei dem Buchriesen im Internet gefunden. 

  

Nach ersten Versuchen hab ich mit der anleitung im Buch diesen Faden hinbekommen. Nicht sehr zufriedenstellend, wo ich doch fast alle Techniken aus Büchern erlerne. Ich bin dann übergegangen chantimanous Videos auf YouTube zu schauen. Mit der Park-and-draft-Technik abe ich dann die Handspule abends vorm Fernseher voll gesponnen. Jetzt fehlt nur noch ein zweiter Faden aus dem ich mit diesem hier dann Garn verzwirnen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen