Mittwoch, 1. Januar 2014

Sternenläufer



Die Zeit zwischen Weihnachten und Silvester hab ich zum Nähen eines neuen Tischläufers genutzt. Eigentlich wollte ich diesen hier nacharbeiten. Ich hab mich für das Charm Pack Whimsy von Fig Tree entschieden.


Für die Quarter Square Triangles hab ich den Technik aus dem Tutorial verwendet. Für die Half Square Triangles hab ich dann lieber die Dreiecksschablone von Marti Michell verwendet.


Aber als die Sterne fertig waren, fand ich die Idee aus dem Tutorial ein wenig langweilig. Und da ich auf Scrappy Patchwork stehe, sowie noch Reste von einem Whimsey Honey Bun hatte, hab ich mich dazu entschlossen, einige übrige Charm Vierecke mit den Honey Bun Streifen zu umnähen, und die Sternenblöcke in die Diagonale zu drehen.



Das Ganze wurde dann mit 2,5" breiten Muslinstreifen umrandet. Der ganze Läufer ist dann mit dem Stipplingmuster gequiltet worden.



Für das Binding habe ich sämtliche Reste des Charm Pack und des Honey Buns verwendet, und dafür alle Teile auf 2,5" Breite zugeschnitten und aneinander gefügt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen