Montag, 14. November 2011

Inchie Swap blau-weiss-rot


Dies sind meine neun Inchies, die ich für meinen ersten Inchie Swap bei den Quiltfriends gestaltet habe. Das Thema war blau-weiss-rot, wobei man entweder eine, zwei oder alle drei Farben benutzen konnte.

 Ich fand es gar nicht so leicht, etwas so kleines nur mit der abstrakten Vorgabe der Farben zu gestalten. Bevor ich anfing, hatte ich die wage Vorstellung, dass ich eventuell einen kleinen Miniblock nähen könnte, aber das war natürlich vollkommen unmöglich. Bei einer Kantenlänge von 2,54cm mit Nahtzugaben von 0,6cm zu arbeiten, ist echt nicht machbar. Also habe ich Filzsterne appliziert und mit ein paar Handstichen verziert.

Dies sind die neun Inchies, die ich zurückbekommen habe. Alle ganz unterschiedlich. Das finde ich auch so schön daran. Im Moment schlummern die Neun noch in einem kleinen Zipplocktütchen und warten darauf, dass ich bei meinem nächsten Einkauf beim Schweden einen passenden Rahmen für sie finde.


Kommentare:

  1. Liebe Katja, ganz kurz schau ich hier rein um dir einen guten Rutsch zu wünschen. Alles Liebe und immer viel Kreativität wünsche ich dir! Komm gut in 2012 an, dann hören wir wieder voneinander.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  2. Vielen lieben Dank Silvia.
    LG Katja

    AntwortenLöschen