Ich habe ja lange im November überlegt, ob ich am Kaffe Fassett Mystery Quilts 2010 der Quiltzauberei teilnehmen sollte oder nicht. Den Thimbleberry Quilt Club 2010 hatte ich auch schon länger ins Auge gefasst, aber letztendlich haben mir die Farben und Muster der grossmusterigen Stoffe nicht so gefallen und da ja alle Jahresprojekte auch nicht so ganz billig sind, wollt ich nichts machen, was mir von vornherein nicht so richtig gefällt. Naja, ob da ein Mystery Quilt so das richtige ist?
Aber mal schauen, der Quilt soll ja ganz bunt werden ohne einen Schwerpunkt auf eine Farbe oder einer Farbgruppe.
Letzte Woche Mittwoch ist dann das erste Paket des bei mir angekommen. Beim Auspacken war ich dann ehrlich gesagt schon ein wenig enttäuscht. In dem grossen braunen Karton befand sich "nur" ein DIN A4-Ordner mit den ersten paar Seiten der Anleitung für den ersten Monat sowie eine Stoffschnecke in hauptsächlich pinken Tönen. Und das für den doch recht stattlichen Monatsbeitrag. Aber es wird sicherlich auch Monatspakete geben bei denen das Verhälnis in die andere Richtung verschoben ist.
Der Quilt soll ja auch für Anfänger geeignet sein, aber ich weiss nicht, ob die Nähtipps in der Anleitung wirklich so gut sind. Anstatt den typischen Test für Nahtzugaben zu beschreiben, wird dort mehr Wert auf das Arbeiten mit Stecknadeln gelegt. Na, ich bin ja gespannt was da noch kommen wird und ob es auch noch Tipps gibt, die neu für mich sind.
Die Stoffschnecke besteht aus 5 mal 2 verschiedenen gleichlangen Streifen in Uni und in unterschiedlichen Mustern und Farbabstufungen im Pink-Rot-Violetten Bereich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen